18/06/2026 0 Kommentare
Lebendige Tage: IGS-Schülerinnen zu Gast in der Thomaskirche
Lebendige Tage: IGS-Schülerinnen zu Gast in der Thomaskirche
# Kinder und Jugendliche

Lebendige Tage: IGS-Schülerinnen zu Gast in der Thomaskirche
Für vier Tage war die Thomaskirche auf dem Leineberg das Basislager für sechs junge Radfahrerinnen aus Hannover. Die Achtklässlerinnen der IGS List unternahmen im Rahmen ihrer AG „Herausforderung“ eine zehntägige Radtour, um Eigenständigkeit, Selbstbewusstsein und Verantwortungsgefühl zu stärken.
Die hügelige Landschaft Südniedersachsens verlangte den Schülerinnen einiges ab. Das Radfahren fiel in der Realität deutlich schwerer aus als gedacht. Entsprechend groß war die Freude über die Annehmlichkeiten in unserem Gemeindezentrum. Hier nutzte die Gruppe die voll ausgestattete Küche zur Selbstverpflegung, tobte sich an der Tischtennisplatte aus und genoss das Spieleangebot im Jugendkeller.
Nach der Erholung standen ein Hallenbadbesuch und ein Ausflug in die Göttinger Innenstadt auf dem Programm. Für den Kirchort Thomas war der Besuch eine echte Bereicherung. Es war wunderschön zu erleben, wie viel Leben die jungen Leute in unsere Kirche gebracht haben.
Wir wünschen ihnen weiterhin gute Fahrt und Gottes Segen!
Kommentare